Mit der Bahn ging es nach Manternach, um die Traumschleife "Manternacher Fiels" zu begehen. Unser Team hat die erlebnisreiche Wanderung durch das Naturschutzgebiet „Manternacher Fiels“ gemeinsam gemeistert – vorbei an schattigem Schluchtwald, der imposanten Michelslay-Felswand und einem einzigartigen Weinberg mitten im Wald. Über 100 in den Fels gehauene Stufen haben wir beklommen und sind dann entlang alter Weinbergtrassen wieder abgestiegen, um die letzten Meter entlang der schönen Syr zu wandern. Eine Szenerie, die keine Wünsche offen lässt und auf besondere Art und Weise auf kleinstem Raum zeigt, wie Obst- und Weinbau sowie Land- und Forstwirtschaft unsere Region prägen!
Doch was wäre ein Teamtag ohne das gewisse Etwas? Johannes Gorges und Eva Lersch haben die "AufgabenPirsch" ins Leben gerufen. Jedes Teammitglied hat einen Zettel mit neun verschiedenen, geheimen Aufgaben erhalten. Ziel war es, möglichst viele dieser Aufgaben während des Tages umzusetzen.
Im Anschluss an die Wanderung gab es dann noch ein gemeinsames Essen im Kachatelier Manternach – dort trifft ausgefeiltes Holzhandwerk auf einzigartige Architektur auf köstliche Speisen und Getränke.
