Archiveinzelansicht

Neuer Geschäftsführer im ZBG

Dr. Bernd Hardeweg verlässt das ZBG zum 01.10.2020. Mit Robert Luer ist bereits für eine passende Nachfolge gesorgt.

Herzlichen Glückwunsch Bernd Hardeweg zur Berufung

Mit "einem weinenden und einem lachenden Auge" teilen wir Ihnen mit, dass Dr. Bernd Hardeweg das ZBG zum 1.10.2020 verlässt, um die Nachfolge von Prof. Wolfgang Lentz an der HTW Dresden anzutreten. Für den beruflichen Nachwuchs ist es sehr gut und sehr wichtig, dass die Betriebswirtschaft im Gartenbau in Dresden weiter kompetent gelehrt wird und ein Gartenbauwissenschaftler diese Position inne hat; andererseits wird er uns natürlich mit seiner Erfahrung und Kompetenz im ZBG, aber auch in unserem BMEL-Projekt sehr fehlen. CO CONCEPT wünscht Bernd Hardeweg viel Erfolg, gutes Gelingen und allzeit nette, interessierte Studierende in seinem neuen Wirkungsfeld.

Herzlichen Glückwunsch Robert Luer zur Geschäftsführung

Der Vorstand und die Mitglieder des ZBG haben Robert Luer als neuen Geschäftsführer bestellt. Hierdurch wird nicht nur ein "nahtloser", reibungsloser Übergang durch einen langjährigen, sehr gut qualifizierten und kompetenten Mitarbeiter des ZBG garantiert, sondern Herr Luer steht mit seinem "Gesicht" und seinem Engagement wie kein anderer für den BV 4.0. Wir gratulieren Robert Luer zu dieser neuen Position und freuen uns auf die weitere, angenehme und Erfolg bringende Zusammenarbeit.