Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Sprachauswahl

 
Français
 
English

„QS-live“ – eine Kampagne, die Wirkung zeigt

Angetreten war „QS-live“, um die umfassende Qualitätssicherung von Fleisch, Obst und Gemüse im QS-Prüfsystem und das blaue QS-Prüfzeichen bei den Verbrauchern bekannter zu machen. Darüber hinaus, um den bewussten Umgang mit frischen Lebensmitteln im eigenen Haushalt zu fördern.

CO CONCEPT konnte nach drei Jahren Laufzeit eine positive Bilanz für die Kampagne ziehen: Der Bekanntheitsgrad des QS-Prüfzeichens konnte insbesondere in den Kernzielgruppen der Kampagne gesteigert werden, die Kenntnis über die Leistungen des QS-Systems übersteigt die Zielmarke von 30% und die wahrge­nommene Käuferreichweite liegt bei 28%.

Gemessen wurden Wirkungsgrad, Wirkungseffektivität und Wirkungseffizienz der dreijährigen Kampagne anhand zweier repräsentativer Umfragen – vor Beginn der Maßnahmen und nach ihrer Durchführung – sowie persönlicher Befragungen von Verbraucherinnen und Verbrauchern, Marktleitern und Fachjournalisten. Im Ergebnis zeigt sich: Aufwand und Wirkungsparameter der Kampagne stehen in einem guten Verhältnis. Zu dieser Effizienz trägt insbesondere die zielgruppenspezifische Ausrichtung der Kampagne bei.